Tag der Musikschule 2017 in Volkach

Veranstalter:

Musikschule Volkacher Mainschleife e. V.
Rathaus, Marktplatz 1
97332 Volkach

Termin:
07.05.2017 13:30 - 18:00 Uhr

Details:

Die Musikschule Volkacher Mainschleife e.V. lädt am 7. Mai 2017 zum TAG DER MUSIKSCHULE

 

Einmal in die Unterrichtsräume einer Musikschule schnuppern, Instrumente ausprobieren und Fragen über Fragen stellen? Diese Möglichkeiten bieten sich am Sonntag, den 7. Mai 2016 von 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr zum Tag der offenen Tür in der Musikschule Volkacher Mainschleife e.V.

Wer schon immer ein Instrument lernen wollte, aber bisher der letzte Anstoß dazu fehlte, oder wer einfach mal neugierig sein will, ist beim Tag der Musikschule genau richtig und herzlich willkommen.

“Der Tag der Musikschule ist eine wunderbare Gelegenheit, das Angebot und die Lehrkräfte unserer Musikschule aus der Nähe kennenzulernen”, so Musikschulleiter Oskar Schwab. 

Die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule stehen an diesem Tag nicht nur beratend zur Seite, sondern unterstützen auch bei den ersten vorsichtigen Schritten in die Welt der Musik. Ausgebildet in unterschiedlichen Fachrichtungen, haben die Lehrkräfte eine breites Repertoire an musikalischen Erfahrungen, die sie kreativ an alle Musikinteressierte – ob Klein oder Groß – weitergeben.

Über den Nachmittag verteilt werden kleine Konzerte und Darbietungen verschiedener Ensembles und Vokalgruppen stattfinden. Allen voran die Bläserklasse, das Nachwuchsorchester und das Jugendblasorchester. Eine Informationsveranstaltung  zur neuen Bläserklasse ab September 2017 rundet den Nachmittag ab.

Die Musikschule Volkacher Mainschleife e.V. bietet ein umfangreiches Angebot. Beginnend mit der Musikalischen Früherziehung, über den Musikater bis hin zu schulischen Musikprojekten,  Einzel-/Gruppenunterricht und dem Ensemble/-Orchesterunterricht, werden erste musikalische Erfahrungen gesammelt und Talente gefördert.

Die Musikschule Volkacher Mainschleife e.V., der Förderverein Jugendblasorchester Volkach e.V. und die Volkacher Bläserjugend freuen sich auf zahlreiche Besucher. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Beginn ist um 13.30 Uhr. Der Eintritt ist frei!

 

/kle