Kunterbunt - ein Musical zum Mitmachen

Veranstalter:

Musikschule der Stadt Kitzingen
Kapuzinerstr. 19
97318 Kitzingen

Termin:
26.03.2017 11:00 Uhr

Details:

KUNTERBUNT                    

        ……..Aufregung im Land der Farben

………..Ein Musical zum Mitmachen

 

arrangiert und aufgeführt von der Musikschule der Stadt  Kitzingen mit Zweigstelle Iphofen

 

 

Was sich dahinter verbirgt:

 

Ein herrlicher Regenbogen strahlt über dem Land KUNTERBUNT, das von einem gütigen König regiert wird.
Eines Tages kommen die blauen, roten und gelben Untertanen jedoch auf die Idee, dass ihre eigene Farbe wichtiger sei, als die Farbe der Anderen.
So lässt der  König auf ihr Drängen hin jeden Tag eine andere "Farbe des Tages" ausrufen. Danach bestimmt jeweils einen Tag lang das sanfte Blau, das temperamentvolle Rot oder das schöne, aber eitle Gelb die Stimmung des Landes.
Doch wie kann der Regenbogen weiterhin erstrahlen, wenn die Farben sich nicht mehr treffen?

Er beginnt zu verblassen und das Land KUNTERBUNT  droht zu ergrauen und zu erstarren. Da muss dem König dringend etwas einfallen um sein Land zu retten...

... ob und wie es dem König gelingt sein Land KUNTERBUNT zu retten könnt ihr aktiv miterleben...

 

Die Gesamtleitung dieses Musicalprojektes hat Katrin Beckert-Kämpf. Sie studierte nicht nur die Chor- und Solopartien mit den Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 17 Jahre ein, sondern ist auch für die Regie und für den besonderen Ablauf zuständig.

Die Musik des  Musicals von Gabriele Fehrs und Markus Voigt wurde von Jürgen Faas extra für diese Aufführungen arrangiert. Die Band, bestehend aus Lehrern der Musikschule, bringt die ansprechende Musik und die „Ohrwurm- Melodien“ zum Klingen und Swingen.  Und natürlich wird dem Publikum, besonders  den Vorschul- und Grundschulkindern, Gelegenheit gegeben mitzumachen.

 

Wer jetzt neugierig geworden ist und erfahren möchte, wie seine Rolle in dem Musical aussieht und wie die Geschichte endet, ist herzlich zu den Aufführungen eingeladen und wird sich über ein ungewöhnliches Musical freuen können.

 

Die Aufführungen sind am Freitag, den 17. März 2017, um 17.00 Uhr  in der Alten Synagoge in Kitzingen und am Sonntag, den 26. März 2017 um 11.00 Uhr in der Karl-Knauf-Halle in Iphofen.

Der Eintritt ist frei.