Fachberater*in für Kontrabass

Luitpoldallee 23 | 84453 Mühldorf a.Inn
Nele Weißmann
stv. Fachberaterin für Kontrabass
c/o Musikschule Rosenheim e. V.
privat: Schützenstr. 6 | 83278 Traunstein

Herzlich willkommen auf der Seite des Fachbereichs Kontrabass,
besser bekannt als PAK Bayern („Pädagogische Arbeitsgemeinschaft Kontrabass“) im Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen e. V.!

Als Fachberater*innen für Kontrabass freuen wir uns auf den Austausch mit möglichst vielen Kolleg*innen aus ganz Bayern und auf den weiteren Ausbau unseres Netzwerkes. Das Spektrum unserer Aktivitäten umfasst derzeit jährliche Aktionstage Kontrabass, die jeweils in den Faschingsferien stattfindenden BAVARIAN BASS CAMPS sowie zweimal jährlich Treffen von Kontrabasspädagog*innen zum Informationsaustausch und als Forum für fachliche Diskussionen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Nele Weißmann und Claus Freudenstein

Ab jetzt nichts mehr verpassen: melden Sie sich hier für den Newsletter der PAK an.

Als kleine Aufmunterung in dieser für uns alle schwierigen Zeit finden Sie hier eine YouTube-Playlist mit kontrabassspezifischen Videos, die während der Coronakrise produziert wurden sind.