22.10.2018 | VBSM

Musikschule - vernetzt.

2018 10 22 BMST
Eröffnungskonzert zum 41. Bayerischen Musikschultag in Hof. Ein Kooperationsprojekt der Extraklasse unter der Leitung von Benjamin Sebald.

Gelungene Kooperationsprojekte zum Nachahmen

Im Rahmen der Berichterstattung zum Bayerischen Musikschultag 2018 in Hof war der Bayerische Rundfunk auch in der Grundschule Tennenlohe in Erlangen zu Gast.

Musikschule - vernetzt. Unter diesem Motto fand der 41. Bayerische Musikschultag 2018 in Hof statt. In zahlreichen Einzelveranstaltungen wurde die Bandbreite der Vernetzungsmöglichkeiten aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Reale Beispiele einer gelungenen Vernetzung waren vom Eröffnungskonzert über den  Festakt, in den Fachforen bis hin zu "Musik in der Stadt" fest verankert.

Sehen Sie hier im Film ein Kurzporträt zur Vernetzung der Sing- und Musikschule Erlangen mit der Grundschule Tennenlohe als gelungenes Beispiel zum Nachmachen.