24.10.2022 | VBSM

Neuer Vorstand und Erweiterter Vorstand des VBSM

DSC03819 zugeschnitten
DSC03824 zugeschnitten

Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung des VBSM auf dem 45. Bayerischen Musikschultag in Lauf a. d. Pegnitz fand in diesem Jahr turnusgemäß die Wahl der Gremienvertreter*innen für den Vorstand und für den Erweiterten Vorstand statt.

Der VBSM dankt allen scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren und gratuliert den neu gewählten Amtsträger*innen, allen voran dem einstimmig zum vierten Mal in Folge gewählten Präsidenten, Landrat Martin Bayerstorfer.

Auch der erste Vorsitzende Markus Lentz, Leiter der Musikschule Grünwald e. V., wurde wiedergewählt gemeinsam mit dem zweiten Vorsitzenden Michael Dröse, Leiter der Stabsstelle Landrat des Landratsamtes Würzburg. Neuer Vertreter aus dem Bereich der kommunalen Spitzenverbände ist Dr. Manfred Riederle, Stellvertretender Geschäftsführer des Bayerischen Städtetags. Mit Julia Erche, Leiterin der Sing- und Musikschule Rottendorf, Karl Höldrich, Leiter der Sing- und Musikschule Mozartstadt Augsburg und Christoph Peters, Leiter der Musikschule Neuried e. V., ist der neu gewählte Vorstand vollständig.

Im Erweiterten Vorstand wurden die Beisitzer für die Regierungsbezirke gewählt:

• Peter Hackel, Leiter der Kreismusikschule Erding und
  • Martin Steinack, Leiter der Musikschule der Stadt Trostberg, für Oberbayern
  • Kurt Brunner, Leiter der Musikschule im Landkreis Passau, für Niederbayern
  • Tobias Böhm, Leiter der Musikschule des Landkreises Tirschenreuth, für die Oberpfalz
  • Flora Gáll, künstlerisch-pädagogische Leitung der Musikschule der Hofer Symphoniker, für Oberfranken
  • Ulrike Nüßlein, Leiterin der Musikschule Dinkelsbühl-Feuchtwangen-Herrieden-Wassertrüdingen e. V., für Mittelfranken
  • Christina Stibi, Leiterin der Sing- und Musikschule Veitshöchheim, für Unterfranken
  • Martin Klein, Leiter der Ludwig Hahn Sing- und Musikschule der Stadt Kaufbeuren für Schwaben

Informationen zur Organisation des Verbandes sowie einen Überblick und Kontaktdaten aller Mitglieder des Vorstands und Erweiterten Vorstands finden Sie >>hier.