Mit Harald Rüschenbaum, Daniel Schay, Stephanie Lottermoser, Ingo Kürten und Andreas Kopeinig formierten sich vier Combos in denen ohne Noten eigene Stücke entstanden. Krönung war ein großes Brazil-Percussion-Ensemble, bestehend aus allen Teilnehmern und dem Dozententeam.
Der Tag begann jeweils im Park mit Thai Chi, wo mit Sprachrhythmen bereits die Grundlagen zu den neuen Stücken entstanden. Später hörte man aus allen Räumen die Instrumente. Selbst am Abend ließ die Konzentration noch lang nicht nach: das Proben endete im gemeinsame Circle-Singen. Ihre letzten Energiereserven steckten die jungen Jazzer in das abendliche Fußballspiel.
In der JAZZ JUNIORS Matinee, am Freitag, 03.08.2018 hielt es die begeisterten Zuhörer nicht mehr auf den Stühlen. Sie teilten den Enthusiasmus mit den Spielern und spürten die grenzenlose Energie.
Der nächste JAZZ JUNIORS Kurs findet vom 31.10. bis 04.11.2018 in der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf statt. Den Anmeldebogen gibt es unter https://www.ljjb.de/foerdermassnahmen-und-kurse/