Verband deutscher Musikschulen (VdM)

Einen Überblick über Fortbildungen in Deutschland bietet der Fortbildungskalender des VdM.

Der VdM bündelt seine eigenen Fortbildungsangebote, die der Landesverbände und weiterer Anbieter. Das jährlich stattfindende Führungsforum, das der VdM in Zusammenarbeit mit dem VBSM und weiteren Landesverbänden veranstaltet, bietet besondere Angebote in den Bereichen Führungs- und Managementkompetenzen.

Zudem verantwortet er den Berufsbegleitenden Lehrgang Instrumentalspiel mit Menschen mit Behinderung an Musikschulen (BLIMBAM)
in der Akademie der Kulturellen Bildung desBundes und des Landes NRW in Remscheid, den der VSBM auf formlosen Antrag der Mitglieds-Musikschule hin mit der Übernahme der Reisekosten und Teilnehmerbeitrag pro Phase bezuschusst.

Infos dazu untenstehend!

Verband deutscher Musikschulen e. V.
Plittersdorfer Str. 93

+49 (0)228 / 95706-0
+49 (0)228 / 95706-33

Fortbildungen des VdM »