Slider FOBI 940x290px ohneDatum
Hier finden Lehrkräfte bayerischer Musikschulen, aber auch Gastteilnehmer*innen, Informationen über das Fortbildungsprogramm des VBSM.

Musikschullehrkräfte tun gut daran, zuweilen aus der Routine des alltäglichen Unterrichtens heraus zu treten und gemeinsam mit Kolleg*innen erlernte pädagogische Methoden zu ergänzen, sich neues Handwerkszeug anzueignen und aktuelle Impulse aufzunehmen. Die Teilnahme an Fortbildungen ist Ausdruck eines professionellen Berufsverständnisses. In den Bereichen „Fachpädagogische Wege“ für vokal- und instrumentenspezifische Kurse und Ensemblearbeit, „Interaktive Wege“ für die Methodik der Musikvermittlung, Fachübergreifendes und Diskurs sowie „Führungswege“ für die Felder Kommunikation, Qualitätssicherung und Entwicklung möchten wir Sie einladen, neue Möglichkeiten zu entdecken und Ihren Lebensraum Musikschule immer wieder neu zu gestalten.

Unseren Fortbildungskalender mit detaillierten Fortbildungsbeschreibungen und der Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie hier »