20.07.2020 | VBSM

Bayerischer Musikschultag 2020

Kombination aus Präsenz- und Onlineveranstaltungen

Gemeinsam mit der Ludwig Hahn Sing- und Musikschule der Stadt Kaufbeuren dürfen wir Sie in diesem Jahr zum 43. Bayerischen Musikschultag nach Kaufbeuren einladen. Im Rahmen der Veranstaltung begehen wir gleich zwei Jubiläen: Das 100-jährige Bestehen der Ludwig Hahn Sing- und Musikschule der Stadt Kaufbeuren sowie 50 Jahre VBSM.

Aufgrund der Coronakrise haben wir uns dazu entschieden, eine Kombination aus Präsenz- und Onlineveranstaltungen anzubieten: Das Eröffnungskonzert der Ludwig Hahn Sing- und Musikschule, der Festakt und das Forum für Musikschulleiter*innen sowie die Mitgliederversammlungen des VBSM und der Landesvereinigung der Elternvertretungen und Fördervereine der Musikschulen in Bayern e. V. werden am 22. bzw. 23. Oktober in Kaufbeuren stattfinden. Ergänzend hierzu wird es am Samstag, den 24. Oktober ein abwechslungsreiches Online-Seminarprogramm für Musikschulleiter*innen, Lehrkräfte, Verwaltungspersonal und unsere Fachberater*innen geben. Auf diese Weise können wir Ihnen trotz der gegebenen Umstände auch in diesem Jahr ein vielfältiges musikalisches, fachliches und kulturpolitisches Programm bieten.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der Coronakrise wird es ein Schutz- und Hygienekonzept geben, eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Online-Anmeldung möglich und die Teilnehmer*innenzahl ist gemäß der im Oktober geltenden Schutz- und Hygieneregelungen beschränkt. Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen finden Sie ab dem 15. September 2020 auf dieser Seite.