Fachberaterin für Akkordeon

Städtischen Musikschule Aschaffenburg
c/o Städtische Musikschule Aschaffenburg
Kochstraße 8 | 63739 Aschaffenburg

Herzlich Willkommen im „Netzwerk-Akkordeon für Bayern“ !

Akkordeon, ein noch junges Instrument, hat in den letzten Jahrzehnten eine enorme Entwicklung im Unterricht sowie in der Spielliteratur vollzogen. Zahlreiche neue Wettbewerbe sind entstanden und viele Preisträger*innen beim Wettbewerb Jugend musiziert dokumentieren die Fortentwicklung eindrucksvoll.

Akkordeon ist mittlerweile als Soloinstrument wie auch als Orchesterinstrument anerkannt und geschätzt. Die Nachfrage bzw. das Interesse ist regional allerdings sehr unterschiedlich ausgeprägt.

Als Fachberaterin möchte ich insbesondere die weitere Entwicklung eines möglichst flächendeckenden Instrumentalangebotes, das Stärken einer Nachfrage und der Unterrichtsleistungen unterstützen. Gerne bin ich Ihre Ansprechpartnerin und Moderaterin für ein lebendiges Netzwerk.

Für Anregungen, Fortbildungswünsche und Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich über einen regen Austausch.

Ihre Alma Flammersberger